Projekte

Projekte

  • Die gemeinnützige Wirtschafts-Fachhochschule EMD École de Management, Marseille, wurde mit einem Darlehen unterstüzt. Die EMD bietet sieben verschiedene Diplome an und stützt sich auf moderne pädagogische Methoden, persönliches Tutoring, praxisorientierte Managementausbildung und ethische Werte. Mehr dazu unter www.emd-management.fr.
  • Projekt Saxum, Abu Gosh (Israel). Saxum befindet sich am äusseren Rand der Ortschaft Abu Gosh, mitten in den Bergen von Judäa (Israel), gegenüber dem Ayalon-Tal, nur 15 Km von Jerusalem entfernt. Bereits im Jahr 2005 bemühte sich die Association for Cultural Interchange (ACI) um die Erwerbung dieses Grundstücks. Das Projekt konnte 2016 abgeschlossen werden. Es umfasst zwei Zentren: Das «Musse-Zentrum», ein zugleich dem Gedankenaustausch dienender Freizeitort, wo es vorgesehen ist, Kurse und Vorträge zu halten, und das «Zentrum für Multimedia-Mittel», eine Informations- und Beratungsstelle für Besucher und touristische Führer des Heiligen Landes, bei der mittels interaktiver Multimedia-Mittel Auskunft über das christliche Glaubenserbe und seine jüdischen Wurzeln erhältlich ist.
  • Der Fundaçao Maria Beatriz Lopes da Cunha, Lissabon, Portugal, wurde ein Beitrag à fonds perdu gewährt. Dieser Beitrag dient als Unterstützung des Projekts der Associaçao Colina para a Cultura e Desenvolvimento in Braga, das eine Hilfe für die jungen Frauen der Region sein wird.
  • Projekte Puertorreal Residence in Rio Piedras, San Juan, und Guilarte Study Center in San Juan, von der Asociación de Fomento Educativo von San Juan, Puerto Rico.
  • Schon seit Jahren unterstützt unsere Stiftung die Stowarzyszenie Podnoszenia Kwalifikacji Kobiet (SPKK), Siennica, Polen, bei ihren Bildungstätigkeiten in verschiedenen Städten in Polen. Als Hilfe für das Projekt Klub Filary in Warschau hat man der SPKK ein Darlehen zu Verfügung gestellt.
  • Zaklada Dostojanstvo i Nada ist eine kroatische gemeinnützige Institution, die sich für die Bildung und Weiterbildung vorab von Jugendlichen einsetzt. Als Unterstützung für die Verwirklichung des Ribnjak Projektes in Zagreb hat die SFL-Stiftung der Zaklada Dostojanstvo einen Beitrag gewährt.
  • Durch die Erdbeben, die die Abruzzen im Jahre 2009 erschüttet haben, wurde ein Tagungs- und Bildungszentrum der Centri Internazionali Studi e Convegni (CISEC) stark beschädigt. Als Unterstützung zum Wiederaufbau wurde ein Beitrag à fonds perdu gewährt.
  • Beim Fonds Università S. Croce bleibt die Vergabe von Stipendien an Studierende der Universität eine der bedeutendsten Tätigkeiten: in der letzten Jahren wurden 1.352 Studierende unterstützt. Die Stipendiaten stammen aus Argentinien, Bolivien, Brasilien, Burkina Faso, China, Kamerun, Kolumbien, Ecuador, El Salvador, Philippinen, Ghana, Haiti, Indien, Israel, Kenia, Kongo, Mali, Mexiko, Myanmar, Nigeria, Österreich, Paraguay, Peru, Polen, Portugal, Ruanda, Sri Lanka, Spanien, Südafrika, Tschechei, Tansania, Togo, Uganda, Venezuela und Zambia.
  • Als Hilfe für den Erwerb von zwei Liegenschaften wurde der Fundació Familiar Catalana, Barcelona, ein Beitrag gewährt. Diese Liegenschaften werden der Universitat International de Catalunya in Barcelona zur Verfügung gestellt.
  • Die Cooperativa de Actividades Culturais de Telheiras, Lissabon, ist Trägerin zahlreicher Kultur- und Bildungszentren in Portugal mit besonderem Schwerpunkt auf der Verbesserung des Ausbildungsstandes der Frauen in ländlichen Gebieten. Für das neue Projekt Areias in S. Pedro do Estoril wurde der Cooperativa ein Darlehen gewährt.
  • Der Imara Educational Foundation, Nairobi, Kenya, wurde ein Darlehen gewährt. Dieses Darlehen soll das Karima Projekt in Nairobi ermöglichen, wo nach langjährigen Planungsarbeiten ein Kultur- und Bildungszentrum eingerichtet werden soll.